Hallo, wir freuen uns riesig über tolles Feedback aber auch Kritik nehmen wir sehr Ernst und wünsch uns viele einträge hier im gästebuch                                  Reservierungen und sonstige anfragen bitte nur Telefonisch oder per Mail

Kommentare: 1
  • #1

    Gasthaus Grundstein (Dienstag, 24 Mai 2022 13:57)

    Alabai/Owtscharka:
    Abzugeben - nur bei entsprechender Auslaufmöglichkeit
    Schutzhund mit ruhigem Gemüt
    Der zentralasiatische Owtscharka, welcher auch als mittelasiatischer Schäferhund oder Alabai Hund bezeichnet wird, ist kein Tier für Anfänger. Nur mit viel Erfahrung in Sachen Hundehaltung und -erziehung wird man dem Vierbeiner gewachsen. Wie der zentralasiatische Owtscharaka aussieht, wie sein Charakter ist und was es bei der Haltung zu beachten gilt, zeigt dieser Artikel. Der Charakter des Alabai Hund
    Der zentralasiatische Alabai/Owtscharka ist ein ruhiges, ausgeglichenes Tier, das stets besonnen ist. Jedoch gilt es, das ruhige Temperament niemals zu unterschätzen. Erkennt der Hund nämlich eine Gefahr, verteidigt er seinen Besitzer. In dem Fall zeigt sich klar, dass er zu den Schutzhunden gehört: Er greift bei Bedrohung auch gerne einmal ohne Vorwarnung an. Man kann sagen, dass der Alabai Hund einen Hang zur Sturheit hat, sich jedoch eng an seinen Menschen bindet. Er zeichnet sich durch Loyalität, Kampfstärke, Selbstsicherheit und Mut aus.

    Fazit
    Der zentralasiatische Alabai/Owtscharka hat viele verschiedene Rasseausprägungen, ist aber in jedem Fall ein stattliches Tier mit einem hoch ausgeprägten Beschützerinstinkt. Für Anfänger ist er nicht geeignet und auch als Familienhund eignet er sich nur bedingt. Mit der richtigen Erziehung ist der zentralasiatische Owtscharka ein treuer Begleiter, der Respekt vor seinem Besitzer hat.
    bei interresse Bitte anrufen
    0176 856 456 63

So kontaktieren Sie uns

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns gerne eine email oder senden Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.